Eröffnung der Ausstellung "body rEVOLution!"

20240308_MIK_121204_HiRes

Anlässlich des Weltfrauentags wurde am Freitag, den 8. März 2024, in der Bibliothek Lustenau im dô die Ausstellung “body rEVOLution” eröffnet.

Jasmine Etter von der Bibliothek begrüßte die Anwesenden und eröffnete die Ausstellung, welche vom 8. März bis 30. April im dô zu betrachten ist. Theresia Vogel und Ariane Grabherr vom Verein Amazone führten anschließend die Besucher:innen durch die Ausstellung und erläuterten die verschiedenen Stationen zu den Themen: Schönheitsideale, Körpervielfalt, Gesundheit/Gewicht, Soziale Medien, Fast Fashion, Geschlechterstereotype, Geschlechtervielfalt, Menschenrechte und Aktivismus.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, vor allem an den Verein Amazone und an Florian Gerer vom dô, welche zu dieser tollen Ausstellung beigetragen haben. Ebenso ein großer Dank gilt der Gruppe "Elefantenfeder" für die feine musikalische Umrahmung.

Hier gehts zum Nachbericht der Presse.