Bücher Beats in der Bibliothek

DSC_2302

Inmitten der Bibliothek traten am Freitagnachmittag Gitarren- und Band-Schüler:innen der Rheintalischen Musikschule mit ihren Instrumenten auf und entführten die Gäste gemeinsam mit Jasmine Etter von der Bibliothek in eine Welt der Musik. Zwischen den einzelnen Stücken las Jasmine Passagen aus ausgewählten Büchern vor. Kinder und Erwachsene lauschten den Erzählungen und den Klängen der Nachwuchstalente von morgen. Im Anschluss an die Vorführungen wurden von den Kindern riesige Seifenblasen erzeugt.

Die Bibliothek ist sehr stolz darauf, dass dieses besondere Format - in Kooperation der Rheintalischen Musikschule - im dô stattfinden konnte. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Schüler:innen und Lehrer:innen der Rheintalischen Musikschule für den gelungen Nachmittag. Ein besonderer Dank gilt dem Ideenschmied Bernhard Schaunig für seinen Einsatz.

Fotos: Bernadette von Sontagh