News Wir sind mit Abstand für euch da! 17. April 2020

Abstand

Ab Dienstag den 21. April bieten wir einen Rückgabe- und Abholservice an!

Und so funktioniert’s:

Rückgabe

Direkt neben der Bibliothek ist ein leeres Ladenlokal (ehemals Friseur Egger). Dort können von Dienstag bis Freitag von 09.00 – 11.00 Uhr alle Medien zurückgegeben werden. Aus hygienischen Gründen bleiben die Medien eine Woche liegen bevor sie gründlich gereinigt und zurück sortiert werden. Das heißt sie werden auch erst nach einer Woche vom Konto gebucht.

Bitte treten Sie nur einzeln mit Mundschutz ein und beachten Sie die Aushänge!

Ausleihe

Sie können Medien bei uns per E-Mail oder telefonisch vorbestellen (max. 10 pro Leseausweis). Sie suchen die verfügbaren Bücher, Hörbücher, Zeitschriften, DVDs oder Tonies in unserem Onlinekatalog aus und wir richten Ihnen eine Tasche mit Ihren Bestellungen. Am zugewiesenen Abholtag holen Sie zwischen 09.00 und 11.00 Uhr Ihre Tasche vor der Bibliothek ab.

Den Onlinekatalog finden Sie hier.

Zur Bestellung bitte ein E-Mail an bibliothek@lustenau.at schicken oder von Dienstag bis Freitag zwischen 09.00 und 11.00 Uhr unter 05577/8181-4800 anrufen.

Für Personen ohne Internetzugang ist es auch möglich ein Überraschungspaket nach Genre zu bestellen. Sehr gerne stellt Ihnen das Bibliotheksteam z.B. eine Tasche mit Krimis, Gartenbüchern oder Biographien zusammen.

Wegen zahlreicher Anfragen gibt es für Berufstätige das Angebot Medien jeweils am Mittwoch zwischen 18.00 und 19.00 Uhr zurückzugeben bzw. abzuholen. Bitte bei der Bestellung darauf hinweisen!

Wir bitten um Verständnis, dass es unter Umständen zu Wartezeiten kommen kann!

Natürlich verlängern wir weiterhin alle ausgeliehenen Medien automatisch – es fallen auf keinen Fall Gebühren an!

Euer Bibliotheksteam