News Vorlesestunden im Frühling 25. Januar 2019

LesepatInnen Herbst 19 2

Unsere ehrenamtlichen LesepatInnen machen eine kurze Pause! Über 200 Kindern wurden in den letzten Monaten spannende, lustige, besondere und interessante Geschichten vorgelesen. Wir bedanken uns ganz herzlich für den großartigen Einsatz aller LesepatInnen, die regelmäßig Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Ab dem 7. März öffnen sich unsere Bibliothekstüren aber wieder an sieben Donnerstagnachmittagen für alle Kinder zwischen 3 und 8 Jahren. Jeweils vier bis fünf LesepatInnen verteilen sich in der ganzen Bibliothek um ausgewählte Bücher in möglichst kleinen Gruppen vorzulesen.

Eltern und andere Begleitpersonen sind eingeladen auch zuzuhören oder es sich währenddessen gemütlich zu machen. Zum Abschluss der Vorlesestunde gibt es eine feine, kleine Jause für Alle.

Die Teilnahme ist gratis, es ist keine Anmeldung notwendig – einfach vorbeikommen! Das Team der Bibliothek und die Lustenauer LesepatInnen freuen sich auf viele neugierige ZuhörerInnen.

Das Projekt „Lustenauer Lesepaten“ ist eine Initiative der Landesbüchereistelle Vorarlberg, den Bibliotheken Vorarlberg, der Pfarrcaritas und der Marktgemeinde Lustenau in Zusammenarbeit mit der Bibliothek Lustenau.

Jeweils Donnerstag, 16.00 bis 17.00 Uhr, am 7. und 21. März, 11. und 25. April, 9. und 23. Mai, sowie 13. Juni 2019.