News Vorlesestunden im Frühling 2. März 2018

Lesepatin Dagmar

Die Lesepaten sind wieder zu Gast in der Bibliothek. Insgesamt sieben Mal werden die Lustenauer Lesepaten ehrenamtlich von März bis Juni 2018 für jeweils eine Stunde in der Bibliothek Lustenau zum Vorlesen zur Verfügung stehen. Kinder zwischen drei und acht Jahren dürfen sich auf lustige, spannende, interessante und teilweise neue Bücher freuen.

Vorlesestunden der Lustenauer LesepatInnen für Kinder zwischen 3 und 8 Jahren.

Vier bis fünf LesepatInnen lesen in der ganzen Bibliothek verteilt in möglichst kleinen Gruppen vor. Eltern und andere Begleitpersonen sind eingeladen, am Vorlesen teilzunehmen oder es sich währenddessen gemütlich zu machen. Zum Abschluss der Vorlesestunden gibt es eine gemeinsame Jause für Klein und Groß.

Die Teilnahme ist gratis, es ist keine Anmeldung notwendig – einfach vorbeikommen! Das Team der Bibliothek und die Lustenauer Lesepaten freuen sich auf viele Kinder.

Das Projekt „Lustenauer Lesepaten“ ist eine Initiative der Landesbüchereistelle Vorarlberg, den Bibliotheken Vorarlberg, der Pfarrcaritas und der Marktgemeinde Lustenau in Zusammenarbeit mit der Bibliothek Lustenau.

Jeweils Donnerstag, 16.00 bis 17.00 Uhr, am 8. und 22. März, 12. und 26. April, 17. und 24. Mai, sowie 14. Juni 2018.