News *ABGESAGT* Vorlesestunden

LesepatInnen Herbst 19 2

Diese Woche starten wir wieder mit den Vorlesestunden in der Bibliothek.

An insgesamt sieben Terminen werden die Lustenauer LesepatInnen spannende, aufregende und lustige Geschichten zu den verschiedensten Themen vorlesen.

Eingeladen sind alle Kinder zwischen 3 und 8 Jahren mit Begleitpersonen. Vorgelesen wird in kleinen Gruppen - verteilt in der ganzen Bibliothek. Im Anschluss gibt es eine kleine Jause.

Die geplanten Themen für das Frühjahr sind:

ABGESAGT! 12.03. MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik)
ABGESAGT! 26.03. Frühling
ABGESAGT! 16.04. Ostern
ABGESAGT! 30.04 Vorlesen mehrsprachig
ABGESAGT! 14.05. Musik
ABGESAGT! 28.05. Freundschaft
ABGESAGT! 18.06. Urlaub, Sommer, Wasser

Für diese Veranstaltungen ist keine Anmeldung notwendig und der Eintritt ist frei! Wir freuen uns auf zahlreiche kleine ZuhörerInnen.

Das Projekt „Lustenauer Lesepaten“ ist eine Initiative der Landesbüchereistelle Vorarlberg, den Bibliotheken Vorarlberg, der Pfarrcaritas und der Marktgemeinde Lustenau in Zusammenarbeit mit der Bibliothek Lustenau.

ACHTUNG: Wir bitten um Verständnis, dass es beim "Thema der Woche" zu kurzfristigen Änderungen kommen kann!