News Sommerprogramm der Bibliothek 2024

20210811_MIK_69382

Auch in diesem Sommer haben wir uns wieder ein tolles Programm für die Ferienmonate überlegt. Die MoBiLu ist frisch geputzt und kann es kaum erwarten, verschiedenste Orte in Lustenau anzufahren und es sich unter einem Schattenbaum gemütlich zu machen. Auch die Lustenauer Lesepat:innen begeistern wieder mit einem märchenhaften Projektnachmittag. Natürlich darf auch das Vorlesen am Spielplatz Wiesenrain nicht fehlen, bei dem alle herzlich willkommen sind. Wie immer sind all unsere Angebote kostenlos.

Die Bibliothek selbst ist den ganzen Sommer zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Das Team freut sich sehr auf euren Besuch vor Ort im dô oder bei einem der zahlreichen Programmpunkte.

Vorlesestunde am Spielplatz Wiesenrain

Vorlesen Wiesenrain
Ausgestattet mit vielen bunten Bilderbüchern laden die Lustenauer Lesepat:innen große und kleine Zuhörer:innen auf wundersame, lustige und spannende Lesereisen ins Fantasieabenteuerland ein.

Diese Veranstaltung findet nur bei trockener Witterung statt!
Keine Anmeldung notwendig – einfach vorbeikommen und lauschen!

11. Juli | 22. August

Projektnachmittag der Lustenauer Lesepat:innen - "Ausgebucht"!

Projektnachmittag_Lesepatinnen10
Egal ob Einhorn, Elfe, Froschkönig, oder Rumpelstilzchen – wir begeben uns mit den Lustenauer Lesepat:innen auf eine märchenhafte Reise in den magischen Fabelwald. Dort gilt es, knifflige Rätsel zu lösen, zauberhaften Geschichten zu lauschen und auf den Spuren von Rotkäppchen die Natur zu erkunden.

Für Kinder zwischen 7 und 9 Jahren. Der Projektnachmittag findet bei jeder Witterung statt.
Eine Anmeldung in der Bibliothek ist notwendig, begrenzte Teilnehmerzahl.
Die Kinder dürfen sich gerne passend zum Motto verkleiden.

Donnerstag 18. Juli | 15.00 - 18.00 Uhr

Die MoBiLu tourt durch Lustenau

20210811_MIK_69393
Diesen Sommer bringt die Bibliothek den Lesespaß direkt zu euch! Mit der MoBiLu, unserer mobilen Bibliothek auf zwei Rädern, fahren wir verschiedene Plätze in Lustenau an. Egal ob im Parkbad, auf Spielplätzen oder an anderen sonnigen Orten – wir sind diesen Sommer spontan unterwegs und lesen vor. Kommt vorbei, genießt die Sonne und lasst euch von spannenden Geschichten verzaubern.

Wo ihr uns finden könnt geben wir rechtzeitig in einer Story auf Instagram lustenau_diegemeindeamrhein bekannt.