News Sommerprogramm 2022 20. Juni 2022

20210811_MIK_69370

Auch in diesem Sommer haben wir uns wieder ein tolles Programm für die Ferienmonate überlegt. Das engagierte Team der Lustenauer Lespat:innen und unsere Mitarbeiter:innen haben sich gleich vier verschiedene Angebote überlegt. Alle Informationen findet ihr gleich hier im Anschluss. Wie immer sind alle unsere Angebote kostenlos - wir freuen uns über zahlreiche kleine und große Besucher:innen!

Vorlesestunde der Lustenauer Lespat:innen am Spielplatz Wiesenrain

Vorlesen Wiesenrain

Ausgestattet mit vielen bunten Bilderbüchern laden die Lustenauer Lesepat:innen große und kleine Zuhörer auf wundersame, lustige und spannende Lesereisen ins Fantasieabenteuerland ein. Kommt einfach vorbei!

Es ist keine Anmeldung erforderlich
Für Kinder zwischen 3 und 8 Jahren
Findet nur bei guter Witterung statt

Jeweils Donnerstag von 16 - 17 Uhr am Spielplatz Wiesenrain

• 14. Juli
  • 01. September

"Forscherwiese und Geistertanz"

Projektnachmittag

Projektnachmittag der Lustenauer Lesepat:innen - AUSGEBUCHT (gerne setzen wir dich auf die Warteliste)

Auf der Wiese und im Wald – da leben sie: die duftenden Blüten, die dahinschwebenden Feen und die frechen Waldgeister, die sich immer wieder zum Tanz treffen. An diesem Nachmittag versuchen wir sie aufzuspüren.
Außerdem wollen wir Herbarien herstellen, Pflanzen sammeln und erforschen, Rätsel knacken, basteln und tolle Überraschungen erleben.
Natürlich werden auch Geschichten vorgelesen: von Feen und Geistern, Blüten und Pflanzen, von der Natur und ihren Bewohnern. Zum Ausklang gibt es eine deftige Forscherjause.

Für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren
Donnerstag 11. August, 15 - 18 Uhr
Treffpunkt:
Familie Bösch, Sandstraße 28, Lustenau
mitzubringen sind:: wetterfeste Kleidung; ein runde, ausgemusterte Keksdose (falls möglich)
Anmeldung bis spätestens 04. August erforderlich, begrenzte Teilnehmer:innenzahl
Telefonisch unter 05577/8181-4800 oder per Mail an bibliothek@lustenau.at

MoBiLu - Vorlesen zweisprachig

MoBiLu 21 (2)

Bilderbuchfans und Leseratten aufgepasst! Unsere MoBiLu (Mobile Bibliothek Lustenau) ist wieder zweisprachig unterwegs!
Wir heißen euch willkommen in einer Welt voll bunter Bildgeschichten und spannender Leseabenteuer. Vorgelesen wird zweisprachig! Deutsch und eine weitere Sprache, die ihr aus Lustenau kennt, bilden ein Sprachenpaar.
Außerdem habt ihr jede Menge Zeit, selber in unseren mitgebrachten Bücherkisten zu lesen und zu schmökern. Und für Getränke und Snacks ist auch gesorgt.

Für Kinder zwischen 2 und 8 Jahren
Findet bei jeder Witterung statt, da wir in Innenräume ausweichen können.

Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Jeweils Mittwoch von 10.00 - 11.30 Uhr

​Betreutes Wohnen Pfarrweg 7:
  • 13. Juli Deutsch/Italienisch
  • 20. Juli Deutsch/Englisch
  • 27. Juli Deutsch/Chinesisch
  • 03. August Deutsch/Französisch
Kindergarten Hannes-Grabher-Siedlung:
  • 10. August Deutsch/Spanisch
  • 17. August Deutsch/Türkisch
  • 24. August Deutsch/Gebärdensprache
  • 31. August Deutsch/Türkisch
  • 07. September Deutsch/Ukrainisch
Diese Veranstaltungsreihe ist eine Kooperation der Bibliothek Lustenau und der Fachstelle Zusammen.Leben.

"Petterson und Findus - Ein Feuerwerk für den Fuchs"

Pettersson

Eine szenische Lesung

Für Fans von Pettersson und Findus und alle, die es noch werden wollen: Lustiges Vorleseabenteuer mit gemeinsamem Theaterspiel!

Für Kinder ab 6 Jahren
Dienstag 16. August