News Sommerlesen 2024 - "Coole Geschichten für heiße Tage"

Mockup Plakate_2024_Cool

SOMMERLESEN ist: Abenteuer im Liegestuhl erleben und über den Horizont hinaus lesen bis zum Sonnenuntergang!

Der Sommer ist endlich da – und mit ihm auch das heiß ersehnte „Sommerlesen“ der Bibliotheken Vorarlberg! Auch die Bibliothek Lustenau ist wieder mit am Start und bietet dir die perfekte Auswahl für entspannte Lesestunden. Ob packende Krimis, faszinierende Sachbücher oder magische Abendteuer – bei uns findest du das ideale Buch für sonnige Tage. Ein unvergesslicher Sommer voller Geschichten wartet auf dich.

stempel_mockup_(c) Nina Sturn & BVV
JEDER darf mitmachen! Klein und Groß, Jung und Alt, egal ob selber, gemeinsam oder vorgelesen wird.

Von Ende Juni bis Anfang September laden die Öffentlichen Bibliotheken Vorarlbergs, mit pfiffigen Plakat- und Sammelpassmotiven, zur Aktion SOMMERLESEN ein. Sei auch DU dabei! Besuche uns in der Bibliothek Lustenau, leihe Bücher aus und hole einen Lesepass und lies, was das Zeug hält. Für jedes Buch bekommst du einen Stempel im Lesepass. Mit sechs Stempeln landet der Lesepass in der Gewinnspielbox. Je mehr Lesepässe du einreichst, desto höher sind deine Gewinnchancen. Alle bis zum 14. September 2024 vor Ort abgegebenen Lesepässe nehmen an einer Verlosung in der Stammbibliothek und an der landesweiten Ziehung teil. Im Jahr 2023 haben uns 10.864 Lesepässe aus 72 Mitgliedsbibliotheken erreicht.
Und das gibt es zu gewinnen:
~ Gutschein für das Alpenhotel Küren, Hirschegg im Kleinwalsertal
~ Eintrittskarten für das Ravensburger Spieleland, Meckenbeuren
~ Gutscheine für den Alpine Coaster Golm, Montafon
~ Gutschein Fahrt nach Como inkl. Tasche und Schirm, Weiss Reisen Bregenz
~ Gutschein Fahrt nach Cannobio am Lago Maggiore inkl. Tasche und Schirm, Weiss Reisen Bregenz
~ Gutschein über EUR 50.00, Pizzeria & Ristorante Zeppelin, Bregenz
~ Gutschein über EUR 100.00, Bio Restaurant Moritz, Hohenems
~ Buchgutscheine von Vorarlberger Buchhandlungen (Sponsoren: Ländlebuch, Bregenz)

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und freuen uns über weitere Unterstützungsangebote!

Gewinnspielbedingungen und Datenschutz