News Sommer. Sonne. Buch. - Sommerlesen 2023

header_web_horizont_(c) Nina Sturn & BVV
DIE BIBLIOTHEK LUSTENAU IST AUCH HEUER WIEDER MIT DABEI!

Die erfolgreiche Leseförderaktion geht in die nächste Runde. Man kann inzwischen wirklich behaupten, dass jedes Kind und alle Erwachsenen, welche Bibliotheken quer durchs Ländle besuchen, diese Sommeraktion kennen und lieben. Tausende haben in den vergangenen Jahren mitgemacht. Im letzten Jahr wurden alleine in der Bibliothek Lustenau 553 Lesepässe abgegeben. Das entspricht 3318 Büchern, welche für Sommerlesen 2022 gelesenen wurden.

"Sommerlesen" kehrt auch 2023 wieder mit pfiffigen Plakat- und Sammelpassmotiven zurück!

stempel_mockup_(c) Nina Sturn & BVV
Und so einfach funktionierts: Lesepass in der Bibliothek Lustenau holen, Stempel für jedes gelesene Buch sammeln und gewinnen. Volle Lesepässe können heuer bis zum 15. September in jeder teilnehmenden Bibliothek abgegeben werden. Wir verdoppeln dein Glück. Unter allen abgegebenen Stempelpässen werden 6 Gewinner in der Bibliothek Lustenau gezogen. Ebenso verlost der Bibliotheksverband Vorarlberg unter allen in ganz Vorarlberg abgegebenen Lesepässen tolle Preise.

Als Hauptpreis gibt es einen Hotelgutschein vom Alpenhotel Küren zu gewinnen. Weitere Preise sind Eintrittskarten für das Ravensburger Spieleland, den Alpin Coaster am Golm und Buchgutscheine des heimischen Buchhandels. Wenn das die Lust auf Lesen nicht noch einmal steigert!
plakate_an_der_wand_mockup_1_(c) Nina Sturn & BVV