News Neuigkeiten aus deiner Bibliothek 13. Dezember 2021

Weihnachten

Auch wir dürfen wieder öffnen und sind ab morgen Dienstag 14.12. zu den gewohnten Öffnungszeiten für euch da. Unser Abhol- und Rückgabedienst steht natürlich weiterhin ALLEN zur Verfügung.

Was gilt momentan?

Für den persönlichen Besuch bei uns benötigt ihr einen 2 G Nachweis (Genesen oder Geimpft). Wir bitten euch den Aufenthalt so kurz als möglich zu gestalten, wer länger als 15 Minuten bei uns bleibt, muss sich registrieren (Formulare liegen auf).

Kurz zusammengefasst:

• FFP2 Maskenpflicht ab 14 Jahren, von 6-14 Jahren Mund-Nasen-Schutz
  • Eintritt ausschließlich für Genesene und Geimpfte (2G-Pflicht), Kinder und Jugendliche unter 12 sind ausgenommen, im schulpflichtigen Alter gilt der Ninjapass als 2G-Nachweis
  • Abholservice ist für ALLE möglich

Danke

Wir bedanken uns bei euch für die zahlreichen Bestellungen während des Lockdowns. Insgesamt haben diesen Service über 200 Nutzer:innen in Anspruch genommen. Wir freuen uns über eure Treue - das Zusammenstellen eurer Bestellungen ist ein echter Spaß für uns! Die zahlreichen positiven und freundlichen Rückmeldungen (per Mail, Karte oder in Form von Schokolade) zaubern uns jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht.

Neuerungen in der Bibliothek

Natürlich waren wir in den letzten drei Wochen nicht untätig und haben unter anderem einiges umgeräumt. So findet ihr im oberen Stockwerk nun eine Abteilung „Lustenau und das Ländle“, in der ihr viel Wissenswertes und Unterhaltsames aus Lustenau, aber auch aus Vorarlberg findet.
In der Kinderabteilung haben wir den Bereich der sechs bis zehnjährigen Leser:innen umgestaltet. Wir verzichten auf die Altersangabe, da das Lebensalter für die Lesefertigkeit nicht entscheidend ist. Daher sind die Bücher nun in drei verschiedene Schwierigkeitsstufen eingeteilt:

• Bücher mit wenig Text
  • Bücher mit mehr Text
  • Bücher mit viel Text
Viel Spaß beim Entdecken und Stöbern - bei Fragen helfen wir gerne weiter!

Weihnachtsurlaub

Vom 25.12.2021 – 3.1.2021 bleibt die Bibliothek geschlossen, am 24.12. sind wir bis 13.00 Uhr für euch da!
Nun wünschen wir euch eine wunderschöne restliche Adventzeit, friedliche und fröhliche Weihnachten und natürlich viel Gesundheit und Glück für das neue Jahr 2022!