News Neuer Veranstaltungsort 25. September 2020

Paterno_Foto_Erwin_Schuh

Aufgrund der Covid-19 Auflagen wurde der Veranstaltungsort vom W*ORT in den Rathaussaal verlegt um alle notwendigen Abstandsregeln einzuhalten! Bitte vergessen Sie Ihren Mund-Nasen-Schutz nicht!

Am 14. Oktober um 19.30 Uhr liest Wolfgang Paterno aus seinem Buch "So ich noch lebe... Meine Annäherung an den Großvater. Eine Geschichte von Mut und Denunzation."

Behutsam nähert sich Wolfgang Paterno in seinem neuesten Buch der Geschichte seines Großvaters. Dem Zollbeamten aus Lustenau und streng gläubigen Katholiken kostete Denunzation am Ende das Leben.

Die Literaturreihe "Grenzgänger" ist eine Kooperation zwischen der Bibliothek und der Kulturabteilung. Alle Abende der Reihe behandeln das Thema "Grenze" und beleuchten diesen Begriff aus unterschiedlichen Perspektiven.

Durch den Abend führt Oliver Heinzle vom Historischen Archiv, musikalisch umrahmt wird die Lesung von Martin Grabher.

Es gibt noch wenige Restkarten bei uns oder im Kulturreferat. Eintritt: 8,- €