News „Neu: Kostenlose Bustickets für Schulklassen für den Besuch der Bibliothek Lustenau!“

Eröffnung_im_do (6)

Wir haben aufmerksam zugehört und gemeinsam mit der Marktgemeinde Lustenau reagiert. Unser Standort – von der Pontenstraße in die Dornbirner Straße - mag sich verändert haben, aber unser Engagement für Bildung bleibt unverändert.

Damit die Bibliotheksbesuche während der Schulzeit trotz erhöhter Wegzeiten zum dô auch im Schuljahr 2023/2024 möglich sind, bieten wir ab sofort Schulklassen (VS, SPZ) ein neues Angebot: Kostenlose Bustickets, gefördert von der Marktgemeinde Lustenau, um den Besuch unserer Bibliothek noch einfacher und zugänglicher zu machen. Wir möchten Bildung und Bücher näher zu den Schüler:innen bringen und die Hürden für Schulbesuche bei uns beseitigen.

So einfach funktionierts:

Lehrer:innen können für die Schüler:innen, die über kein Schülerticket verfügen, im BOTTA Lustenau per Email botta@lustenau.at ein Gruppenticket reservieren und vor Ort abholen.

Folgende Angaben sind dafür notwendig:

- Name Schule, Klasse, Lehrperson
- Anzahl und Alter der Kinder
- Anzahl der Lehrer:innen
- Datum auf welches das Gruppenticket ausgestellt werden soll

Bei offenen Fragen steht Alexandra Pohn der Bibliothek Lustenau gerne zur Seite. Wir freuen uns darauf, Schulklassen willkommen zu heißen und die Freude am Lesen und Lernen weiterhin zu fördern.

Bibliothek Lustenau
Dornbirner Straße 19