News Nachschau - Homöopathie im Garten 28. März 2018

Homöopathie im Garten

Am Donnerstag, den 22.03., durften wir Hans Vogel vom OGV Lustenau zum Thema Homöopathie als Pflanzenschutz in der Bibliothek begrüßen. Dass alternativer Pflanzenschutz immer wichtiger wird, zeigte eine bis auf den letzten Platz gefüllte Bibliothek.

Nach einer kurzen Einführung zum Thema Homöopathie demonstrierte Hans Vogel an Hand von vielen Bildern, welche Mittel gegen Pilze und tierische Schädlinge erfolgreich eingesetzt werden können.

Zentral war aber das Thema Vorbeugung, denn eine kräftige Pflanze ist robuster gegenüber Schädlingen und Krankheiten.

Die vielen interessierten Zuhörer stellten erfreut fest, dass die Anwendung dieses neuen, sanften und chemiefreien Weges einfach, preiswert und gut erlernbar ist.

Zum Abschluss hatten die Besucher Gelegenheit, sich in gemütlicher Runde mit dem Referenten und untereinander auszutauschen.