News Mit der MoBiLu Sprachen kennenlernen 17. August 2020

MoBiLu 22.7. - Mobile Bibliothek Lustenau

Das Team der Mobilen Bibliothek Lustenau (MoBiLu) liest in den nächsten drei Wochen jeweils am Mittwochvormittag im Naturspielpark Am Moosbach. Den Kindern werden Bilderbücher in Deutsch und einer Fremdsprache präsentiert.

Der Wettergott meinte es bei den ersten vier Vorleseaktionen mit der Mobilen Bibliothek Lustenau gut. Jeweils für zwei Stunden war das MoBiLu-Team Alexandra Pohn und Peter Ladstätter mit dem Lastenrad am Spielplatz Wiesenrain zu Gast. Begleitet wurden sie von zwei Damen und zwei Herren, die in ihrer Muttersprache vorlasen – zu hören waren Deutsch, Türkisch, Chinesisch, Spanisch und Tschetschenisch. In den Pausen verwöhnte Gilbert Steiner vom W*ORT die Gäste mit Kuchen, Kaffee und Saft. Und wer dann noch Energien hatte, konnte sich am Spielplatz austoben.

Pack die Picknickdecke ein!

MoBiLu 29.7. - Mobile Bibliothek Lustenau W*ORT Café-Gastwirt Gilbert STeiner und Spanisch-Vorleser Gerado Rojas.

Noch an drei Mittwochvormittagen jeweils um 10.00 Uhr startet das MoBiLu-Team mit seinen zweisprachigen Vorlesestunden. Es werden Englisch, Paschtu und Arabisch zu hören sein. Sitzkissen der Bibliothek machen das Zuhören noch feiner, aber natürlich sind Picknickdecken gerne willkommen. Da lassen sich dann die Backkreationen von Gilbert Steiner noch besser im Freundeskreis genießen. Und in den mitgebrachten Bücherkisten finden sich noch allerlei Schätze zum Selberschmökern oder zum Vorlesen lassen. Das MoBiLu-Team freut sich auf zahlreiche Gäste.

MoBiLu - Mobile Bibliothek Lustenau Beim Chinesisch-Termin las Kit Man Laber mit der MoBiLu-Crew Alexandra Pohn und Peter Ladstätter.

MoBiLu – Vorlesen zweisprachig

Die zweisprachigen Vorlesestunden mit der Mobilen Bibliothek Lustenau und dem W*ORT Café finden noch am 19. und 26. August und am 2. September (ABGESAGT!!!), jeweils von 10 bis 12 Uhr im Naturspielpark „Am Moosbach“ statt.