News Mich hat nicht gewundert, dass sie auf Mädchen steht 14. März 2022

Autorinnen (c) Michael Bigus

Mich hat nicht gewundert, dass sie auf Mädchen steht – Gespräche mit Eltern queerer Kinder

„Ich habe mich immer als sehr liberalen Menschen gesehen, bis zu dem Moment, wo die Lia mit ihrem Outing kam. Hoppala, so habe ich das aber nicht gemeint! Im eigenen Haus?“

Die Bibliothek Lustenau lädt am Freitag 8. April 2022 um 19.30 Uhr in gewohnt gemütlicher Atmosphäre zu einer spannenden Lesung und Diskussionsrunde ins dô ein.

Einladung zur Buchpräsentation und Diskussion

Cover Buch quer

Wie geht es Eltern mit queeren Kindern? In 18 Porträts widmen sich die Autorin Lisa Bolyos und die Fotografin Carolina Frank der selten beobachteten Elternperspektive aufs Coming-out der Kinder.

Eine Chirurgin, eine Kindergärtnerin, ein pensionierter Psychiater, eine migrantische Aktivistin und ein Installateur: Auf beeindruckende Weise gewähren die Porträtierten Einblick in ihr Familienleben, die Beziehung zu ihren Kindern, die Konflikte, die es auszutragen galt, die Wünsche und Hoffnungen, die sie für das Leben ihrer Kinder hegen, aber auch die Sorgen, die ihnen politische Entwicklungen machen. Sie erzählen von Tabus und Überraschungen, vom Schweigen und vom Streiten, von der ersten Barbiepuppe und der ersten Regenbogenparade.

Ein Abend um miteinander ins Gespräch kommen, Tabus zu überwinden und über den Tellerrand zu blicken– die Bibliothek lädt Sie herzlich dazu ein. Jonas Both (Gesang, Gitarre), Noa Waibel (Gesang, Bass) und Luca Kessler (Piano) werden den Abend musikalisch gestalten und für das leibliche Wohl ist im Anschluss natürlich gesorgt.

Factbox

Buchpräsentation & Diskussion

Autorin und Fotografin: Lisa Bolyos & Carolina Frank
Moderation: Svenja Hesselaar
Musikalische Umrahmung der Rheintalischen Musikschule

Freitag 8. April 2022, Beginn 19:30 Uhr
dô, Dornbirnerstraße 19, Lustenau
Kartenvorverkauf: € 8 in der Bibliothek, Abendkassa € 10

Diese Veranstaltung führt die Bibliothek Lustenau in Zusammenarbeit mit der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, dem Saumarkt Feldkirch und dem Verein für LGBTIQ+ Go West durch.