News Mediathek für Alle

Lesen

UPDATE 15. Juni 2020: Den freien Zugang zur Mediathek gibt es noch bis zum 30.06. Danach braucht es einen gültigen Leseausweis einer teilnehmenden Bibliothek. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf - wir informieren Sie gerne über die Möglichkeiten.

In Zeiten wie diesen heißt es zämmo heba und daher bieten wir auch für NichtkundInnen einen besonderen Service an:

• Jede und jeder kann für den Zeitraum der Ausgangsbeschränkungen und der teilweisen Schließung von Geschäften und Einrichtungen bei uns gratis einen Zugang zur Mediathek erhalten.
  • In der Mediathek stehen Ihnen E-Books, E-Audios und E-Magazine zur Verfügung.
  • Wir bitten jedoch um fair use, das heißt: Bitte leihen Sie auf einmal nur soviele Medien aus, wie Sie auch auf einmal lesen oder hören können. Aus Lizenzgründen gibt es auch in der Mediathek fast alle Medien nur einmal und wenn es entliehen ist, kann kein anderer Benutzer darauf zugreifen.

So funktionierts...

Interessierte senden eine kurze E-Mail mit Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum und Heimatgemeinde an mediathek@vorarlberg.at

Sie erhalten dann eine Bestätigungsmail mit dem Zugangscode und sind innerhalb weniger Stunden freigeschaltet. Der kostenlose Zugang gilt für die Dauer der Schließung.

Ausserdem möchte ich Sie darauf hinweisen, dass unsere langjährigen Partner Buchhandlung Bücherwurm und Buchhandlung Brunner einen Online Bestellservice anbieten. Bitte unterstützen Sie die lokalen Buchhändler!

Das ganze Team der Bibliothek Lustenau wünscht Ihnen alles Gute, viel Gesundheit und trotz allem schöne Momente!

Alexandra, Sibylle, Karin, Astrid, Alexandra und Peter