News LeiterIn Bibliothek gesucht 24. September 2018

Bibliothek7

Mit 27.000 Medieneinheiten, 85.000 Entlehnungen jährlich und einer Vielzahl an Veranstaltungen hat sich die Lustenauer Bibliothek zu einem geschätzten Ort der Bildung und Kommunikation entwickelt. Zur Führung dieser wichtigen Dienststelle sucht die Marktgemeinde Lustenau eine/n LeiterIn der Bibliothek (mindestens 30 Wochenstunden bis Vollzeit)

Ihre Aufgaben

1. Leitung der Bibliothek in fachlicher, organisatorischer, wirtschaftlicher und personeller Hinsicht
  2. innovative, strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Bibliotheksprofils
  3. zielgerichtete Programm- und Öffentlichkeitsarbeit
  4. Vernetzung und Kooperation mit anderen Bildungsund Kultureinrichtungen

Ihr Profil

1. Abschluss eines geisteswissenschaftlichen Studiums, abgeschlossene höhere Qualifikation im Bibliothekswesen oder vergleichbare Ausbildung
  2. sehr gutes Fachwissen sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  3. sehr gute EDV Kenntnisse; aufgrund des rasanten Anstiegs digitaler Information setzen wir einen sicheren Umgang mit zeitgemäßen Medien- und Informationstechniken voraus
  4. Führungserfahrung von Vorteil
Sie verfügen außerdem über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Übersichtsvermögen, eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und die Bereitschaft, die wöchentliche Arbeitszeit kundenorientiert, d. h. gelegentlich auch an Samstagen und in den Abendstunden zu erbringen.

Wir freuen uns

auf Ihre Unterlagen inkl. Lichtbild an das Amt der Marktgemeinde Lustenau, Personalabteilung bzw. an gerhard.fitz@lustenau.at. Für Fragen steht Ihnen die Leiterin der Gruppe Familie, Bildung und Kultur, Frau Mag. Michaela Müller (T 05577 8181-4001), gerne zur Verfügung.

Hinweis:
Im Bewerbungsverfahren werden Ihre persönlichen Daten beim Amt der Marktgemeinde Lustenau elektronisch erfasst und verarbeitet. Falls Ihre Bewerbung erfolglos verläuft, werden Ihre Daten für eine allfällige spätere Einstellung evident gehalten. Falls Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, kontaktieren Sie uns unter gerhard.fitz@lustenau.at mit dem Betreff „Datenwiderruf“.

Weitere Stellenanzeigen

Gerhard Fitz Abteilungsleiter