News Lass uns offen reden #3 „Biodiversität innerorts! Boden vielfältig be-Nutzen.“

VETTERHOF_HOF_Kirstin_Tödtling

Die Bibliothek Lustenau startet in die bevorstehende Vorarlberger Umweltwoche mit der bereits 3. Ausgabe von Lass uns offen reden, welche am Donnerstag, den 1. Juni stattfinden wird.

„Biodiversität innerorts! Boden vielfältig be-Nutzen.“

Zum Thema „Biodiversität innerorts! Boden vielfältig be-Nutzen.“ werden uns Simon Vetter (Vetterhof) und Martin Bösch (Regionsmanagement Europaschutzgebiete) sowie Moderator Andreas Wassner durch den Abend begleiten. Mit ihrem Fachwissen und Engagement konnten Simon und Martin schon einiges bewegen. Sie werden auf die Thematik „Biodiversität innerorts“ näher eingehen, dazu informieren, Tipps zur Umsetzung geben und zur offenen Diskussion einladen. Bist auch du interessiert, wie Grünflächen im Ort besser genutzt werden können? Dann lass dich vor Ort inspirieren und schau vorbei, bei der nächsten Ausgabe von „Lass und offen reden“.

 

Simon Vetter, Vetterhof

Foto Simon_Lukas_Hämmerle © Lukas Hämmerle

Simon hat vieles schon gemacht, die Welt bereist, das Studium an der Boku absolviert und ist seit 2016 Kopf und Herz der Mannschaft, hat vom Samenkorn bis zum fertigen Produkt (fast) alles im Blick, koordiniert die Geschicke seiner Mitarbeiter, heckt fast täglich Neues aus und beschäftigt sich ständig damit, Bestehendes zu verbessern.

Martin Bösch, Regionsmanager

florian raidt_rohrach_130622-5768
Martin Bösch ist einer der sechs Regionsmanager, welche mit der Gebietsbetreuung der 39 Vorarlberger Europaschutzgebiete betraut sind. Sie sehen sich als zentrale Anlaufstelle für Beratungs-, Informations- und Sensibilisierungsarbeiten zwischen dem amtlichen Naturschutz und den unterschiedlichen Interessens- und Nutzergruppen. „Naturschutz funktioniert nicht mehr unter der Käseglocke, wo alles verboten wird, im Gegenteil: Durch verträgliche Nutzung soll ein Mehrwert für Natur und Menschen geschaffen werden, der für beide Seiten ein Gewinn ist. Um dieses Potenzial richtig auszuschöpfen, sind wir da“, so Martin Bösch.

Factbox

Lass uns offen reden #3
„Biodiversität innerorts! Boden vielfältig be-Nutzen.“
Donnerstag 1. Juni 2023
19.30 Uhr Beginn Dialog mit Simon Vetter & Martin Bösch
19.00 Uhr Einlass mit Apéro
Freier Eintritt, keine Anmeldung notwendig