Kunterbunter Kleidertauschabend im W*ORT 19. März 2019

Kleidertauschen

Unser magischer Kleiderschrank öffnet sich wieder - Kleidertauschabend im W*ORT

Am Mittwoch, den 03.04.2019, von 17 – 20 Uhr, verwandelt sich das W*ORT wieder einmal in einen magischen Kleiderschrank.
Man geht mit ungeliebten Stücken hinein und kommt mit neuer Pracht heraus.
Alle SchnäppchenjägerInnen und Freunde des nachhaltigen Lebensstils sind eingeladen, ihre Frühjahrs- und Sommergarderobe zu tauschen.

Frühjahrskur für den Kleiderschrank

Der Frühling ist da, es blüht und wird bunt draußen. Zeit, auch im Kleiderschrank frischen Wind zu spüren!
Taucht in die Tiefen eurer Kleiderschrankuniversen und befreit sie von ihren Altlasten.
Alle Stücke, die seit Monaten kein Tageslicht mehr gesehen haben, haben es verdient, aussortiert zu werden und eine zweite Chance zu bekommen. Unser kunterbunter Kleidertauschabend bietet eine gute Gelegenheit, schöne, aber nicht mehr benötigte Klamotten gegen andere Outfits zu tauschen. Dort bekommen sie dann die Chance, das „Herzstück“ eines anderen Kleidertauschers zu werden.

Wie immer lautet unser Motto: „Bring, was du geben magst - nimm dir, was du brauchen kannst!“
Was übrig bleibt, kann wieder mit nach Hause genommen werden oder es wird einem wohltätigen Zweck gespendet.

Secondhand – aus der Nische ins Rampenlicht

Was früher verpönt war, weil es das Image von Armut, Leid und schlechten Zeiten hatte, ist heute neuer Lifestyle-Trend. Das Bewusstsein, unserer Gesellschaft im Umgang mit Ressourcen hat sich verändert, Secondhand ist heute hip. Es ist nachhaltig, schont die Umwelt, betont die Individualität des Trägers und macht „Herzstücke“ erschwinglich. Außerdem schont es die Gesundheit, denn Secondhand-Kleidung ist bereits mehrmals gewaschen und enthält bei weitem nicht mehr so viele Schadstoffe und chemische Rückstände wie brandneue Artikel. Auch immer mehr Promis und Influencer sind begeisterte Fans von Secondhand.

Barbara Wretschko

Styling-Tipps von Babette

Barbara Wretschko von Babette Style wird, wie schon die letzten Male, allen Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Egal ob Jung oder Alt, alle sind herzlich eingeladen!

Mittwoch, 03. April 2019, 17Uhr – 20 Uhr
W*ORT, Raiffeisenstraße 18, 6890 Lustenau
Der Eintritt ist frei!

Ein W*ORT Projekt in Zusammenarbeit mit der Bibliothek Lustenau