News Großes Interesse beim Vortrag "Plastikfrei leben - Geht das?" 26. September 2018

Plastikfrei leben (9)

Unsere Bibliothek war bis auf den letzten Platz besetzt, so groß war das Interesse beim Vortrag von Corinna Amann aus Satteins. Seit 3 Jahren verzichtet Familie Amann weitestgehend auf Plastik im Alltag. Sie erzählte an diesem Abend, was sie dazu motivierte, von den Anfangsschwierigkeiten und dass es wichtig ist, Spaß dabei zu haben. „Der konsequente Weg bringt auch viel Lebensqualität“, schwärmte die sympathische Satteinserin. Außerdem war ihr wichtig zu betonen, dass es nicht um dogmatisches Verzichten um jeden Preis geht, sondern um sinnvolle Alternativen und ein überlegtes Abwägen, wo Verzicht sinnvoll ist. Und damit der Abend nicht nur aus Theorie besteht, zeigte sie, wie rasch und einfach sich z.B. Zahnputzpulver oder ein Deo selbst herstellen lässt.
Zum Abschluss konnten sich die Zuhörer bei einem Glas Wein oder Saft und einem kleinen Snack über die eigenen Erfahrungen austauschen.