News Ein Roadtrip durch Marokko – Lesung in der Bibliothek 6. Oktober 2022

Andreas Jungwirth

Das nächste Highlight erwartet Interessierte am Donnerstag den 24. November in der Bibliothek. Andreas Jungwirth, Autor aus Wien liest aus seinem Buch „Im Atlas“. Ein atemberaubender Roadtrip durch Marokko bei dem zwei junge Männer eine rätselhafte Bekanntschaft machen und nach einem Zwischenfall ganz auf sich alleine gestellt sind. Es ist also alles angerichtet für einen spannenden und unterhaltsamen Abend. 

 

Andreas Jungwirth studierte Germanistik und Theaterwissenschaft sowie Schauspiel. Er arbeitet als Moderator und auch als Hörspielregisseur und veröffentlichte schon 2021 das Hörspiel „Peace“, welches vom MDR produziert wurde. „Im Atlas“ ist nun die überarbeitete und erweiterte Version dieses Hörspieles, bei der Lesung werden wir auch daraus einen kleinen Ausschnitt hören.

Über das Buch

c-jungwirth-atlas-web
Diesen Urlaub haben David und Stefan dringend nötig. Acht Tage Marokko, von Marrakesch in die Wüste – um dort den einzigartigen Nachthimmel zu sehen. Doch die Reise steht schon vor Beginn unter keinem guten Stern. Einen Tag vor dem Abflug geht ein Video von der Ermordung zweier Däninnen im Touristenort Imhil viral. Stefan will den Flug stornieren. Aber David, der sich von den Bildern auf seltsame Weise angezogen fühlt, überredet ihn, die Reise anzutreten. In Marokko bleibt die Stimmung angespannt. Sie sind sich uneinig, ob sie ihre Beziehung hier offen zeigen sollen, und ihr Fahrer Kalifa erscheint ihnen von Tag zu Tag rätselhafter. Als er David und Stefan im Hohen Atlas auf der Straße sitzen lässt, wandern sie wohl oder übel zum nächstgelegenen Ort: ausgerechnet nach Imhil ...

Wir laden Sie ein ...

…zu einer spannenden Lesung mit unerwarteten Wendungen. Es werden Beziehungen auf die Probe gestellt, Klischees hinterfragt und das alles vor der wilden Kulisse Marokkos in Szene gesetzt. Das Team der Bibliothek freut sich auf Ihren Besuch.

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation der Bibliothek Lustenau mit GOWest-Verein für LGBTIQ* und wird mit Mitteln der Büchereiförderung des Bundes gefördert.

FACTBOX
Lesung mit Andreas Jungwirth
in der Bibliothek Lustenau
Donnerstag 24.11.2022
Beginn: 19.30 Uhr / Einlass: 19.00 Uhr
Kartenvorverkauf ab 2.11.2022 in der Bibliothek
VVK: € 8,- / AK: € 10,- (begrenzte Platzanzahl)