News Die Paukerei 9. April 2021

Homeschooling oder distance learning, aber kein passender Arbeitsplatz?

In letzter Zeit erreichten uns immer mehr Anfragen, ob in der Bibliothek ein Arbeitsplatz verfügbar wäre um die Aufgaben des Homeschoolings in Ruhe zu erledigen. Leider ist dies in den Räumen der Bibliothek nicht erlaubt, aber Not macht bekanntlich erfinderisch.

Die Paukerei

Wir haben mit Hilfe der IT-Abteilung und des Bauamtes kurzerhand in den leeren Räumen des ehemaligen Egger (direkt neben der Bibliothek) drei Corona-konforme Arbeitsplätze für Jugendliche und StudentInnen (ab 14 Jahren) eingerichtet. Hier stehen ein Schreibtisch, Computer und WLAN für alle zur Verfügung, die zu Hause nicht die Möglichkeit haben in Ruhe dem Unterricht zu folgen oder (Haus-) Aufgaben am PC zu erledigen.

Mit genügend Abstand zu fix gebuchten Zeiten kann dieses Angebot kostenlos genutzt werden. Wer seinen eigenen Laptop mitbringen möchte, kann dies natürlich auch.

Factbox zur Paukerei und Öffnungszeiten

• Montag bis Freitag von 08.00 – 13.00 Uhr
  • Dienstag, Mittwoch und Freitag von 15.00 – 19.00 Uhr
  • Samstag von 10.00 – 13.00 Uhr
  • Anmeldung mit Angabe des Namens, Alters, einer Telefonnummer und der gewünschten Zeit an bibliothek@lustenau.at schicken. Eine Bestätigung wird dann zugesandt.
  • Schlüssel zum vereinbarten Zeitpunkt in der Bibliothek abholen und eine Nutzungsvereinbarung unterschreiben.
  • Mit Maske, Abstand und den notwendigen Hygienemaßnahmen in Ruhe arbeiten.
  • Schlüssel nach der vereinbarten Zeit wieder abgeben.

ACHTUNG: Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich!