News Der Natur auf der Spur

Foto_DerNaturaufderSpur_2023
An vier Nachmittagen über das Jahr verteilt gehen wir anhand von vier Tieren durch das Jahr. Die Natur, die uns alle immer und überall umgibt ist spannend, aufregend und schützenswert. Immer mehr Menschen setzen sich aktiv für Natur– und Umweltschutz ein. Um sich für etwas zu engagieren, muss man aber wissen, worum es geht.

Aus diesem Grund findet in der Bibliothek Lustenau eine vierteilige Veranstaltungsreihe mit dem Titel „Der Natur auf der Spur“ statt. Kleine Forscher:innen beschäftigen sich mit vier verschiedenen Tieren, die exemplarisch Pate stehen und der Natur auf die Spur gehen.

Mithilfe der verschiedensten Medien zu den jeweiligen Tieren, welche die Kinder in der Bibliothek heraussuchen werden, und der Beschäftigung mit den Tieren in Form von Spielen, Basteleien und Wissensvermittlung, nähern wir uns der Natur an und lernen viel über die Einzigartigkeit, Besonderheit und Wichtigkeit jedes einzelnen Lebewesens.

Den Beginn macht der Frosch (6. April), darauf folgen die Spinne (13. Juli) und das Eichhörnchen (19. Oktober), den Abschluss macht der Rabe (30. November). Die Termine fallen jeweils auf einen Donnerstag, starten um 15.00 Uhr und enden um 17.30 Uhr. Die Veranstaltungen können auch einzeln besucht werden.

Eingeladen sind Kinder zwischen sechs und acht Jahren. Aufgrund der begrenzten Teilnehmer:innenzahl ist eine Anmeldung in der Bibliothek per E bibliothek@lustenau.at oder T 05577 8181 - 4800 notwendig.

Factbox

Der Natur auf der Spur
Medien, Wissen, Spiel und Spaß
Bibliothek Lustenau
Jeweils Donnerstag, 15.00 bis 17.30 Uhr
Für Kinder zwischen sechs und acht Jahren
bibliothek@lustenau.at oder T 05577 4800

6. April – Küss den Frosch! | 13. Juli – Spinnenalarm! | 19. Oktober – Knack die Nuss! | 30. November – Kluger Rabe!

Die Termine können auch einzeln gebucht werden.