News Der Mann, der einmal ein Mädchen war 27. Oktober 2021

Ricardo Föger

Am 21. Oktober 2021 war Ricardo Föger zu einer Lesung Gast in der Bibliothek. Es war ein besonderer Abend, ein Abend der berührte und bewegte, zum Nachdenken anregte und viele Fragen aufwarf, der Antworten bot und zur Diskussion einlud, aber vor allem ein Abend, der uns zeigte was Mensch sein ausmacht.

Grenzgänger:in

Ricardo Föger2

Regelmäßig laden die Bibliothek und die Kulturabteilung der Marktgemeinde zu Lesungen unter dem Motto Grenzgänger:in. Auch Ricardo Föger ging sehr lange an einer Grenze entlang bis er sich zu dem Mann entwickeln konnte, der er heute ist.
Mit großer Offenheit, Ehrlichkeit und ganz viel Mut stellt er sich heute den Fragen, sieht sich als Role Model für andere junge Menschen, die in derselben Situation sind wie er damals. Er möchte unterstützen, aufklären und helfen.

Lesungen und Austausch

Wie wichtig es ist in Kontakt zu kommen, offene Fragen zu beantworten und Berührungsängste abzubauen wurde an diesem Abend mehr als deutlich. Viele Fragen aus dem Publikum wurden beantwortet und beim Signieren seiner Bücher nahm sich Ricardo Föger Zeit für das eine oder andere persönliche Gespräch.

Wir bedanken uns von Herzen bei Ricardo für seinen Besuch, bei Florian, der den Abend musikalisch umrahmte und natürlich bei allen Gästen, die diesen Abend so besonders machten!