News Der letzte Vorhang fällt 24. August 2023

DSC_3558

Am Samstag den 9.9. ist es soweit und die Bibliothek Lustenau öffnet zum letzten Mal ihre Türen, bevor sie durch Umbau- und Sanierungsmaßnahmen ein modernes und zeitgemäßes Aussehen erhalten wird.

Alle, die sich gerne von „ihrer“ Bibliothek verabschieden möchten, lädt das Team der Bibliothek an diesem Tag zu einem netten Beisammensein ein. Für Getränke und Snacks ist gesorgt. Auch ein kleines Rahmenprogramm wird die Besucher:innen der Bibliothek erwarten. Wir starten ab 10 Uhr und werden das Ganze nach Ende der gewohnten Öffnungszeiten noch gemütlich ausklingen lassen. Lassen Sie sich überraschen und kommen Sie gerne vorbei!

Vorübergehender Standort

Do_Aussen-1-1200x800

Für die Dauer des Umbaus wird die Bibliothek im dô in der Dornbirner Straße 19 beheimatet sein. In diesen wunderschönen Räumlichkeiten findet der gesamte Bestand der Bibliothek Platz, die Kund:innen können sich darauf verlassen den gewohnten Service zu erhalten und auch die Öffnungszeiten können beibehalten werden. Damit der Umzug reibungslos funktioniert und alles seinen passenden Platz im dô wiederfindet, steht uns Julia Hofer von vielzuviel mit ihrem Know-how beratend zur Seite.

Ab dem 26. September ist das Team der Bibliothek am neuen Standort bereit, kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst vom besonderen Flair im dô.

Flohmarkt – Alles muss raus

Flohmarkt_2023_Stapel

Wer das eigene Bücherregal langfristig auffüllen möchte oder ein Erinnerungsstück aus der „alten Bibliothek“ haben möchte, kann gerne auch bei unserem Flohmarkt vorbeischauen. Hier finden Sie all die Dinge, die wir bei unserem Umzug leider zurücklassen müssen. Freuen Sie sich auf viele spannende Bücher, Zeitschriften, DVDs und CDs. Auch das eine oder andere Möbelstück wird dabei sein.

Wann? – am Dienstag, den 26. September und am Mittwoch, den 27. September
Zu welcher Uhrzeit? – jeweils 10 – 13 Uhr und 15 – 19 Uhr
Wo? – in der Bibliothek und der Paukerei (Pontenstraße 20)

Factbox