News Breaking News: NEU bei uns PressReader und filmfriend

christin-hume-mfB1B1s4sMc-unsplash
Bibliotheken sind altmodisch, verstaubt und von gestern? Diese Frage kann nur mit einem klaren Nein beantwortet werden.
Schon seit einigen Jahren können nicht nur analoge Medien entliehen werden, sondern auch bequem von zu Hause aus E-Books und E-Audios aufs Handy oder Tablet heruntergeladen werden. Um für alle Kund:innen noch attraktiver zu werden, erweitert die Bibliothek ihr digitales Angebot ab sofort um Pressreader und filmfriend.

PressReader

Slide
Mit Pressreader erhalten Sie Zugang zu tagesaktuellen Zeitungen und Zeitschriften aus 100 Ländern in über 60 Sprachen – häufig noch vor Erscheinen der Printausgabe. Rund 7.000 verschiedene Titel sind zu finden, von Architektur bis Kunst, von Garten bis Zeitgeschichte, von Kochen bis VN – praktisch zu jedem Thema ist etwas dabei. Über eine App am Handy, PC oder Tablet oder direkt über die Homepage – die Nutzung ist kinderleicht und Sie sind topinformiert.

Hier gehts direkt auf die Homepage.

filmfriend

filmfriend_nutzer_laptop_logo
Was denn? Noch eine Streamingplattform? Ja, denn filmfriend ist anders, orientiert sich nicht nur an Einspielergebnissen und Produktionskosten. Das Angebot reicht von deutschen Klassikern über anspruchsvolle Dokumentationen bis hin zu internationalem Arthouse-Kino und Kinderserien. Darüber hinaus gibt es viele Schwerpunkte wie z.B. zum Sundance-Festival, zum deutschen Filmpreis oder zur Diagonale. Bei den Kollektionen finden sich Filme zu Flucht & Migration, Literatur & Film oder Kinder aus aller Welt.

Hier klicken, anmelden, losschauen.

Unser Angebot

Sollten auch Sie Lust auf das umfangreiche Angebot der Bibliothek Lustenau bekommen haben und noch keinen Leseausweis besitzen, kommen Sie doch einfach auf einen Kaffee bei uns vorbei. Eine Jahreskarte ist blitzschnell ausgestellt und kostet ab 18 Jahren nur 20 €, für Kinder und Jugendliche ist sie kostenlos. Wir freuen uns auf Sie!
Allen unseren bisherigen Kund:innen wünschen wir viel Spaß beim Ausprobieren!

Alle Infos gesammelt finden Sie hier auf unserer Homepage!