News Aktuelle Coronamaßnahmen 24. März 2022

Hier stehen die aktuell gültigen Coronamaßnahmen!

Ab 24.3. gilt...

Ihr kennt es ja schon... Ab heute gilt wieder die FFP-2 Maskenpflicht beim Betreten der Bibliothek.

Das heißt beim Betreten der Bibliothek bitte

- eine FFP2-Maske tragen (ab 14 Jahren)
- einen MN-Schutz tragen (von 6 - 12 Jahren)

Wir danken euch für euer Verständnis!

Stand 5.3.2022

Aktuell sind keine Maßnahmen notwendig, wir empfehlen jedoch allen Besucher:innen das Tragen einer FFP2 Maske.

Stand 12.2.2022

Für den Eintritt in die Bibliothek bitte

- eine FFP2-Maske tragen (ab 14 Jahren)
- einen MN-Schutz tragen (von 6 - 12 Jahren)

Alle weiteren Einschränkungen sind momentan aufgehoben!

Wir freuen uns auf euch!

Stand 3.1.2022

Für den persönlichen Besuch bei uns benötigt ihr einen 2 G Nachweis (Genesen oder Geimpft). Wir bitten euch den Aufenthalt so kurz als möglich zu gestalten, wer länger als 15 Minuten bei uns bleibt, muss sich registrieren (Formulare liegen auf).

Kurz zusammengefasst:

• FFP2 Maskenpflicht ab 14 Jahren, von 6-14 Jahren Mund-Nasen-Schutz
  • Eintritt ausschließlich für Genesene und Geimpfte (2G-Pflicht), Kinder und Jugendliche unter 12 sind ausgenommen, im schulpflichtigen Alter gilt der Ninjapass als 2G-Nachweis
  • Abholservice ist für ALLE möglich. Per Mail oder Telefonisch Medien bestellen und gepackte Tasche vor der Türe kontaktlos abholen.
Veranstaltungen sind momentan abgesagt.