News Abholservice 23. Dezember 2020

Abholdienst

Wir hoffen ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht und wünschen euch von Herzen alles Gute und viel Gesundheit für 2021 und melden uns gleich mit guten Neuigkeiten!

Wir freuen uns sehr euch ab dem 07. Jänner 2021 einen Abholdienst anbieten zu dürfen, ein "normaler" Besuch ist voraussichtlich ab dem 08. Februar wieder möglich.

Wie funktioniert's?

Ihr stöbert in unserem Onlinekatalog nach verfügbaren Medien und schickt uns eine Liste mit den gewünschten Titeln und den AutorInnen an bibliothek@lustenau.at oder ruft uns während der Öffnungszeiten einfach an. Pro Bestellung können maximal 10 Medien ausgewählt werden.

Außerdem stellen wir sehr gerne Überraschungspakete für euch zusammen. Nennt uns ein Genre oder ein bestimmtes Thema und wir durchforsten unseren Bestand nach passenden Medien.

Zum vereinbarten Termin steht dann eine Tasche gepackt mit euren Bestellungen und einer Quittung vor der Bibliothek zur Abholung bereit.

Eine Abholung ist möglich am

• Dienstag von 10.00 bis 13.00 Uhr und 17.00 bis 19.00 Uhr
  • Mittwoch von 10.00 bis 13.00 Uhr
  • Donnerstag von 10.00 bis 13.00 Uhr
  • Freitag von 10.00 bis 13.00 Uhr und 17.00 bis 19.00 Uhr

Rückgabe ausgeliehener Medien

Alle ausgeliehenen Medien sind bis zum 20. Februar automatisch verlängert, d.h. niemand muss Medien zurückbringen und es entstehen keinesfalls Kosten während der Schließung. Falls gewünscht, steht aber während der Abholzeiten ein Bücherwagen vor der Türe bereit auf dem ihr eure Medien stapeln könnt. Wir buchen die Medien dann von eurem Konto, desinfizieren sie und bereiten sie so wieder für die Ausleihe vor.

BITTE AUSSCHLIESSLICH WÄHREND DER ABHOLZEITEN VORBEI KOMMEN!
Ansonsten übernehmen wir keine Haftung für eventuell verschwundene Medien.

Mediathek

Sehr gerne machen wir euch nochmals auf das Angebot der Landesbüchereistelle aufmerksam. Während des Lockdowns ist der Zugang zur Mediathek mit ca. 25.000 elektronischen Medien auch für NichkundInnen der Bibliothek kostenlos. Für InhaberInnen eines gültigen Leseausweises ist der Zugang in der Jahresgebühr inkludiert und somit immer möglich.

„Wir öffnen den Zugang zur Mediathek www.mediathek-vorarlberg.at . Interessierte senden eine kurze E-Mail mit Vor- und Nachname, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse und Heimatgemeinde an mediathek@vorarlberg.at. Sie erhalten dann eine Bestätigungsmail mit dem Zugangscode und sind innerhalb weniger Stunden freigeschaltet. Der kostenlose Zugang gilt vorerst bis Ende Februar 2021.“