Wer möchte schon ein Einhorn sein - Chantal Schreiber

Wer möchte schon ein Einhorn sein

Hörbuch ab 5 Jahren
Gelesen von Arndt Schmöle

Aus der Reihe: Kurt, Teil 1

Igel-Records 2020
1 CD, 70 Minuten

Ein Vogel schwirrt um den Kopf des im Gras schlafenden Einhorns und nervt total. Jedenfalls nervt es das Einhorn. Denn dieses erwacht und ist schlechter Laune. Der Vogel mit Namen Trill kann einfach nicht den Schnabel halten. Aber das Einhorn kann ihm nicht entkommen. Denn plötzlich erzählt Trill von einer entführten Prinzessin. Und da Einhörner sehr viel Mitgefühl haben und den Schutzlosen Hilfe zukommen lassen, bleibt Kurt, so heißt nämlich das Einhorn, nichts anderes übrig, als Trill zu folgen.
Unterwegs lernen die Beiden Fred, einen Ninja-Goldfisch kennen, und erreichen schon bald die Burg, wohin die Prinzessin entführt wurde. Diese ist aber alles andere als ein wehrloses schüchternes Mädchen. Und Kurt muss schon bald erkennen, dass Trill ihn übers Ohr gehauen hat.

Der neue Serienheld Kurt, der eigentlich seine Ruhe haben möchte, erlebt sein erstes Abenteuer mit Trill – es wird nicht sein letztes gewesen sein, soviel verrate ich schon einmal. Arndt Schmöle ist ein toller Vorleser, der alle Protagonisten sprachlich super darstellt. Ein wahres Hörvergnügen für Jung und Alt.

pl