Die Olchis im Land der Ritter - Erhard Dietl

Olchis im Land der Ritter

Hörspiel ab 5 Jahren
Gelesen von Wolf Frass, Nadine Schreier und Eva Michaelis

1 CD, 50 Minuten
Oetinger Media 2020

Mithilfe von Brauseweins Zeitmaschine machen sich die Olchi-Kinder und Oma Olchi auf eine Reise ins Mittelalter. Denn Oma Olchi hat bei einer alten Hexe noch einen Dank offen. Im Mittelalter fühlen sie sich wohl: auf den Straßen liegt der Dreck, der aus den Fenstern geworfen wird und auch sonst gefällt es ihnen in der Stadt im Mittelalter.

Was ihnen aber nicht gefällt ist, wie mit dem Bäckersjungen umgegangen wird. Sie greifen ein und gewinnen so die Freundschaft des Jungen. Der steckt aber in noch größeren Problemen. Er liebt die holde Gunhild, die aber von Ritter Gregor in seiner Burg gefangen gehalten wird, damit sie seinen Sohn heiratet. Und wie wir die Olchis kennen, lassen sie auch dieses Mal ihren Freund nicht im Stich.

Wieder einmal beweist Erhard Dietl seinen Sinn für Humor und lässt die Olchis ein spannendes und lustiges Abenteuer erleben. Mit diesem Hörspiel haben sicher wieder viele Kinder ihren Spaß.

pl
Hinweis: Diesen Ttel finden Sie auch als Buch bei uns in der Bibliothek.