Der Lorax

Der Lorax

Genre: Kinderfilm
Keine Altersbeschränkung

Regie: Chris Renaud
1 DVD, 83 Minuten

Der 12-jährige Ted lebt mit seiner Mutter und seiner Oma in Thneedville und ist in das hübsche Nachbarmädchen verliebt. Diese sagt eines Tages: „Wer mir einen richtigen Baum bringt, den würde ich auf der Stelle heiraten!“ Denn in Thneedville ist alles aus Plastik, jede natürliche Lebensform wurde ausgelöscht. Aber für Ted ist klar, dass er sich auf die Suche machen muss!
Er verlässt Thneedville und kommt in eine unwirkliche, verpestete Gegend. Er sucht einen Mann, der ihm mehr über die Bäume erzählen kann. Von diesem hört dann die Legende vom Lorax, dem charmanten, aber mürrischen Waldmeister, der für die Bäume spricht. Und er erfährt die Geschichte des einsamen Mannes, der mitten in der verpesteten Gegend lebt.

Eine farbenfrohe, spannende und lustige Umweltgeschichte für die ganze Familie mit Danny DeVito als Lorax in seiner ersten Rolle auf Deutsch.
pl