Das kleine WIR - Daniela Kunkel

Das kleine WIR

Hörspiel ab 3 Jahren
Gelesen von Matti Krause und anderen

Silberfisch Verlag 2020
1 CD, 36 Minuten

Emma und Ben sind beste Freunde. Sie spielen zusammen, sie basteln zusammen, sind zusammen bei Wind und Wetter unterwegs, erfinden Abenteuergeschichten und noch vieles mehr. Und wenn sie zusammen sind, dann sind sie „Wir“: jeder hilft dem anderen, jeder freut sich über Ideen des anderen. Und deshalb ist dann auch das kleine WIR mit dabei – ein Wesen mit grünem Kuschelfell, Blumen auf dem Kopf und dünnen Beinen. Es ist dann groß und stark und freut sich über die Kinder.


Wenn sie unterwegs sind sieht das kleine WIR viele andere WIRs, kleine und große, je nachdem, wie die Menschen, bei denen sie sind, miteinander umgehen. Ob Väter mit ihren Töchtern lachen oder kleine Kinder miteinander spielen.
Gibt es aber Streit, dann wird das WIR immer kleiner. So passiert es auch dem WIR, dass bei Ben und Emma ist, als diese einen Streit beginnen. Es wird so klein, dass man es nicht mehr sieht. Es verkriecht sich ganz hinten im Herzen und leidet. Wird es Emma und Ben gelingen, es wieder daraus hervorzulocken?


Eine schöne und liebevolle Geschichte über die Wichtigkeit der Freundschaft, des Zusammenhaltens und des Miteinander-Seins, wo es nicht um ICH, ICH, ICH geht – sondern eben ums WIR.


In der Bibliothek ist auch „Das kleine WIR in der Schule“ als CD verfügbar.

pl