Minus Drei wünscht sich ein Haustier - Ute Krause

Minus Drei

Ab 6 Jahren, Antolin 2. Klasse

Aus der Reihe Minus Drei, Band1

cbj 2014, 69 Seiten
 

Minus Drei, der kleine Dino, wünscht sich sehnlichst ein Haustier. Aber Mama Drei will ihm keines besorgen, da sie Angst hat, dass alles wieder an ihr hängen bleibt: Käfig reinigen, spazieren gehen … Doch Minus gibt sich nicht so schnell geschlagen und will seiner Mutter beweisen, dass er sich um andere Tiere kümmern kann.

So hängt er in der Umgebung Zettel auf und macht Werbung für sich als Pfleger für Haustiere. Schon bald bekommt er einen Auftrag nach dem anderen. Und schon bald merkt er, dass es nicht so einfach ist, wie er sich das vorgestellt hat. Es gelingt ihm zwar, die Aufträge zu erledigen, aber am Abend ist er auch erledigt. Und sein Verdienst geht für die Einkäufe einer neuen Vase und neuer Blumen drauf. Doch die Eltern haben eine Überraschung für ihn.

Eine witzige Geschichte über das Halten von Haustieren – Thema in vielen Familien. Der kleine Minus kann sich gut um andere Tiere kümmern, muss aber auch erkennen, dass seine Mutter gar nicht so Unrecht hatte mit den Mühen mit einem Haustier. Ute Krause gelingt im ersten Band von Minus Drei und seinem Haustier ein schöner Beginn einer sehr netten Serie.