Sternenritter - Die Sümpfe von Shrog - Michael Peinkofer

Sternenritter

Ab 8 Jahren, Antolin 3. Klasse

Aus der Reihe Sternenritter, Band 13
Illustrationen von Daniel Erle

Carlsen 2019, 118 Seiten
 

Die drei Sternenritter Ben, Sammy und Mia folgen einer Spur zu Commander Honk, dem Handlanger des bösen Grafen Atrox. Der Hinweis, den sie bekommen haben, führt sie auf den Planeten Shrog. Dort ist alles sumpfig und es wimmelt von Gefahren (Sumpfmonster, Schlinglöcher und ähnliche Unannehmlichkeiten). Mithilfe von Gully, einem Bewohner des Planeten, machen sich die Sternenritter auf die Suche. Und tatsächlich finden sie Honk. Sie sind überrascht, dass er nicht zu fliehen versucht und seine Kleidung ganz zerfetzt ist. Schließlich erzählt er ihnen seine Geschichte. Doch da droht wieder Gefahr von einem Monster.

In ihrem bereits 13. Fall müssen die Sternenritter erkennen, dass nicht alles nur schwarz / weiß ist. Und dass manch Bösewicht nicht nur schlecht ist. Eine kurzweilige und spannende Geschichte von Autor Michael Peinkofer. Weitere Bände sind in Planung

pl