Ariol - Ein kleiner Esel wie du und ich - Emmanuel Guibert

Ariol

Ab 6 Jahren, Antolin 2. Klasse

Aus der Reihe Ariol, Band 1

Illustrationen von Marc Boutavant
Aus dem Französischem von Annette von Weppen

Reprodukt 2013, 124 Seiten

Ariol ist ein kleiner blauer Esel mit Brille, der mit seinem Vater und seiner Mutter am Rand der Stadt lebt. Sein bester Freund ist das Schwein Ramono, neben dem er auch in der Schule sitzt. Sein Lehrer ist ein Hund und Sport hat er bei einem knurrigen alten Hahn. Heimlich ist er in die süßeste Kuh der Klasse verliebt.

In den 12 Episoden erlebt Ariol die verschiedensten alltäglichen, den Kindern sicherlich bekannten, Abenteuer – sei es zu Hause, in der Schule oder mit seinen Freunden. Und der Spaß kommt auch nicht zu kurz.

Die Comic-Geschichten von Ariol eignen sich bestens für Kinder ab der 2. Klasse. Große Schrift, große Bilder, ein adäquater Wortschatz und vor allem viel Spaß bilden die besten Voraussetzungen fürs Lesen. In der Bibliothek gibt es mit Stand Mai 2016 fünf Bände mit Ariol und seinen Freunden.

pl