Mein Schneetag - Sam Usher

Mein Schneetag

Bilderbuch
Ab 4 Jahren

Illustrationen von Sam Usher
Aus dem Englischen übersetzt von Seraina Staub

Atlantis 2015, 40 Seiten

Endlich – es hat geschneit! Der kleine Junge möchte der Erste sein, der seine Spuren im Schnee hinterlässt. Aber er muss auf seinen Opa warten. Und der lässt sich Zeit, viel Zeit. Währenddessen gehen alle seine Freunde vorbei. Und die Hunde. Und …

Als Opa dann endlich fertig ist, wartet eine große Überraschung im Park.

Manchmal rentiert es sich doch, nicht der Allererste zu sein. Und eine Opa zu haben, der sich unendlich viel Zeit lassen kann. Sam Usher scheint so einen Opa gehabt zu haben - so liebevoll verbindet er Text und Illustration über den Jungen mit der Sehnsucht nach dem Schnee und dem Opa, der in aller Ruhe seine Vorbereitungen trifft.

pl