Endlich groß, das wär famos! - Laura Ellen Anderson

Endlich gross

Bilderbuch
Ab 3 Jahren, Antolin 1. Klasse

Illustrationen von Laura Ellen Anderson
Aus dem Englischen übersetzt von Pia Jüngert

Magellan 2020, 32 Seiten

Wenn man klein ist, hat man es nicht leicht. Das erfährt auch die Hauptfigur dieses Bilderbuches der englischen Autorin und Illustratorin Laura Ellen Anderson. Die Anderen machen sich über ihn lustig, manch tolle Sache darf er nicht machen und die Pullover seines größeren Bruders, aus denen dieser hinausgewachsen ist, sind viel zu weit. Voller Wut wirft er seinen Teddy weg, der auf einem Baum landet. Ganz hoch oben. Man müsste schon groß sein, um da herunterzuholen. Also was tun?

Der Beginn einer Freundschaft bringt die Lösung des Problems und zeigt, dass man zusammen mehr erreicht als alleine. Eine lustige Geschichte mit tollen Bildern über das klein sein und die großen Ideen, die einem dabei kommen können. Und dann auch noch gereimt!

pl