Hübsch - Canizales

Hübsch

Bilderbuch
Ab 4 Jahren, Antolin 1. Klasse

Aus dem Spanischen von Karl Rühmann
Verlag Jungbrunnen, 36 ungezählte Seiten

Die Hexe bekommt von ihrem Freund, dem Oger, eine Einladung zum Picknick im Sumpf. Sie ist schon spät dran, zieht also nur schnell ein anderes Kleid an. Auf dem Weg trifft sie im Wald das Eichhörnchen, den Hasen, den Fuchs und die Maus. Alle vier raten ihr, mit ihrem Zauberstab eine Veränderung an sich auszuführen.

Aber diese Veränderung ist so komplett, dass sie ihr Freund nicht wiedererkennt und davonjagt. Ein Blick in den Spiegel zeigt der Hexe, wie schrecklich sie nun aussieht.
Die Rache der Hexe folgt auf den Fuß.

Es ist egal, wie wir aussehen, dick oder dünn, krumm oder gerade, mit einer großen Nase oder Haaren wie Draht. Solange wir dazu stehen. Und das tut die Hexe schlussendlich. Daher fünf Zauberstäbe für dieses wundervolle Buch über die Nebensächlichkeit Aussehen.
pl