Was Wim und Wanda alles können! - Heike Herold

Was Wim und Wanda

Bilderbuch
Ab 2 Jahren, Antolin 2. Klase

Beltz & Gelberg 2019, 32 Seiten
 

Wim und Wanda sind Zwillinge und fast genau gleich groß. Sie können schon einiges, zum Beispiel Haare kämmen oder Tiere füttern. Manches können sie zusammen machen: Fangen und Werfen, kuscheln oder streiten. Andere aus ihrer Familie können auch tolle Sachen, viele davon sollen sie erst gar nicht nachmachen (Haare schneiden, Kerzen anzünden oder Schielen). Anderes sollen sie machen, wollen es aber gar nicht gerne – immer freundlich Danke sagen, leise sein oder gar die Nase putzen.

Während Wim und Wanda durch das Buch streifen erleben sie viele Situationen, die viele Kinder auch kennen. „Das darfst du nicht!“ oder „Das ist verboten!“ kennen die Kinder wahrscheinlich auch. In diesem Buch erfahren sie auf lustige Weise, dass auch andere Kinder manches können und manches eben noch nicht. Oder mehr schlecht als recht!?!

pl