Girl running, Boy falling - Kate Gordon

Girl running, Boy falling

Roman
Ab 14 Jahren, Antolin 9./10. Klasse

 

Text von Kate Gordon
Aus dem Englischen übersetzt von Sylke Hachtmeister

Carlsen 2020, 240 Seiten.
 

Alles scheint ganz wunderbar. Therese, von manchen Tiger, von anderen Resey genannt, geht es ganz wunderbar. Sie ist beliebt in der Schule, hat Freudinnen und Freunde und ist verliebt in Wally
Alles scheint ganz wunderbar. Wally geht es ganz wunderbar. Er ist beliebt in der Schule und im Footballteam, hat Freundinnen und Freunde und ist verliebt in Resey.
Aber der Schein trügt. Der Schein trügt so sehr, dass alle ganz geschockt sind, als bekannt wird, dass sich Wally umgebracht hat. Und alle wollen Resey helfen. Mit guten Ratschlägen, mit Umarmungen, mit Musik. Aber Resey will sich nicht helfen lassen. Einzig einem Freund gelingt es, einen Blick in ihr Herz zu werfen. Und dieses Herz liebevoll so sein zu lassen, wie es ist.
Was passiert, wenn sich der beste Freund, die Liebe des Lebens, sich umbringt. So viele Fragen tauchen auf, bleiben aber ungestellt. Einzig die Freundinnen und Freunde oder die Familie kann einen auffangen.

»Ein packendes Buch: nachdenklich, authentisch und feinfühlig geschrieben.« (Nick Earls)
pl