Code Genesis - Sie werden dich finden - Andreas Gruber

Code Genesis

Thriller
Ab 12 Jahren, Antolin 7. - 10. Klasse

Aus der Reihe Code Genesis, Band 1

cbj 2019, 336 Seiten


Terry lebt seit dem mysteriösen Tod ihrer Mutter Amanda bei ihrem Onkel Simon und dessen Sohn Ethan an Bord des U-Bootes Kopernikus. Mit dabei sind auch ihr Frettchen Charlie und Johann, der sich in den Jahren vor Terrys Mutter Tod um das Mädchen gekümmert hat. Jetzt ist Terry 14 Jahre alt und beschließt nach dem Anlegen im Hafen Miamis, wo ihre Mutter ums Leben gekommen ist, nach ihrer Vergangenheit zu forschen.
 
Alleine macht sie sich auf den Weg zum ehemaligen Haus von Amanda. Von außen sieht es immer noch so aus wie vor zehn Jahren, und die Familie, die darin wohnt, scheint ganz nett zu sein. Aber innen sieht das Haus merkwürdig aus, fast unbewohnt. Als Terry von der Frau der Familie durchs Haus geführt wird, entdeckt sie, kurz allein gelassen, durch Zufall ein unterirdisches Labor. Es ist das Labor, in dem ihre Mutter gearbeitet hat, aber alle Daten und Papiere sind gelöscht oder verschwunden. Einzig ein Stick mit der Aufschrift „Jerichos Splitter“ befindet sich in einer der Schubladen des Schreibtisches. Terry beschließt in der Nacht wieder zu kommen und das Labor nochmals genau zu untersuchen. Das hätte sie wohl lieber bleiben lassen sollen!
 
Der Österreicher Andreas Gruber schreibt eigentlich Krimis für Erwachsene, aber es war schon lange sein Wunsch, eine Abenteuer-Geschichte für Jugendliche zu verfassen. Das ist ihm jedenfalls gelungen, das Buch bleibt vom Anfang bis zum Ende spannend. Die auf eine Trilogie angelegte Geschichte ist gut durchdacht und macht neugierig auf die nächsten Teile.
pl

 

Hinweis: Dieses Buch ist auch als eBook in der Mediathek Vorarlberg.