Die Abenteuer des Odysseus - Russel Punter

Die Abenteuer des Odysseus

Frei nach dem Epos von Homer
Graphic Novel
Ab 9 Jahren, Antolin 5. Klasse

Aus der Reihe Usborne Graphic NOvels

Illustration: Fabiano Fiorin

Übersetzung aus dem Englischen: Suzy Dittmar
Verlag Usborne 2019, 104 Seiten

Als sich der legendäre Krieger Odysseus nach dem Trojanischen Krieg auf den Weg in seine Heimat Ithaka macht, ahnt er noch nicht, welche Gefahren ihn auf seiner Reise erwarten. Menschenfressende Riesen, einen furchterregenden Zyklopen, eine sechsköpfige Schlange sowie unheilvolle Sirenen und eine böse Zauberin muss er bezwingen. Kann sich Odysseus gegen sie zur Wehr setzen und zu seiner geliebten Frau Penelope und seinem Sohn zurückkehren?

Zwei spannende Literaturklassiker modern interpretiert und genial illustriert!
Eure Jungs werden begeistert sein – die Mädchen auch!
Für alle Comicliebhaber:innen
ap