Die letzte Bibliothek der Welt – Freya Sampson

Die letzte Bibliothek der Welt.

Roman
Gelesen von Laura Maire

Aus dem Englischen von Lisa Kögeböhn
Der Audioverlag 2021
1 MP3-CD, 532 Minuten, ungekürzte Lesung

Die schüchterne June Jones lebt in dem britischen Dorf Chalcot und ist mit Leib und Seele Bibliothekarin. Ihre besten Freunde sind die Menschen, denen sie Tag für Tag bei ihrer Arbeit begegnet: der alte Stanley, dem sie mit dem Computer hilft; Chantal, eine Schülerin, die zu Hause keine Ruhe zum Lernen hat; Leila, eine geflüchtete Frau, für die sie Kochbücher heraussucht. Außerhalb der Bibliothek bleibt June allerdings gern für sich – und in Gesellschaft ihrer Bücher. Junes wohlgeordnetes Leben gerät aus den Fugen, als die Gemeinde mit der Schließung der Bücherei droht. Und dann trifft sie auch noch Alex wieder, einen alten Schulfreund, für den sie bald ganz neue Gefühle entwickelt. Widerwillig erkennt June: Sie muss raus aus ihrer Komfortzone! Also engagiert sie sich in einer Gruppe, die für den Erhalt der Bibliothek kämpft. Erst heimlich aus Angst vor ihrer Chefin, dann ganz offen und selbstbewusst. Alex, der Anwalt ist, unterstützt sie hierbei nach Kräften.
Während June alles tut, um ihre Welt aus Büchern zu retten, lernt sie viel über sich selbst – und darüber, wie wichtig Freundschaft, Gemeinschaft und nicht zuletzt die Liebe sind …

Dieses Hörbuch ist nicht nur eine großartige Liebeserklärung an die Welt der Bibliotheken, sondern auch ein Wohlfühlroman über Freundschaft, Zusammenhalt und Gemeinschaft.
Perfekt für alle Buchliebhaber und Bibliotheksgenießer, die sich von einer herzerwärmenden Geschichte über die Rettung einer kleinen Dorfbücherei unterhalten lassen möchten. Zauberhaft gelesen von Laura Maire.
sk

Hinweis: Diesen Titel finden Sie sowohl als eBook in der Mediathek Vorarlberg, als auch als Buch bei uns in der Bibliothek.