Yellowstone Staffel 1

Yellowstone

 

Genre: Serie / Drama
Ab 16 Jahren

 

Regie: Taylor Sheridan
Darsteller: Kevin Costner, Luke Grimes, Cole Hauser, Kelly Reilly, Wes Bentley, Kelsey Asbille, Gil Birmingham, Danny Huston, Brecken Merril, Jefferson White, David Annable

4 DVD, 433 Minuten

Montana in der Gegenwart. John Duttons (Kevin Costner) „Yellowstone“ ist die letzte große zusammenhängende Ranch der USA. Das weckt natürlich das Interesse und erhöht den Neid zahlreicher Interessensgruppen. Landentwickler und Ureinwohne versuchen auf verschiedensten Wegen, Dutton Land abzuknöpfen, nicht immer auf legalem Wege. Dieser weiß sich aber zu wehren, auch nicht immer auf legalem Wege.
Zur Seite stehen ihm seine Söhne Lee (als Rancher) und Jamie (als Rechtsanwalt) sowie seine Tochter Beth (ebenfalls in Rechtsangelegenheiten). Sein jüngster Sohn Casey hat sich von seinem Vater abgewandt und lebt mit Monica, einer Ureinwohnerin, und ihrem gemeinsamen Sohn Tate im Reservat.

Im Laufe der Handlung verändern sich die Verbindungen der einzelnen Personen untereinander, werden Verträge geschlossen und Bündnisse geschmiedet. Daher erinnert die Serie immer wieder an die Anfänger der Serienzeiten hier in Europa – siehe Dallas. Auch hier geht es nicht immer friedlich zu, werden schon einmal Lassos auch außerhalb der Corals geschwungen und Gewehre nicht nur zur Jagd mitgenommen.
pl