The Five

The Five

Genre: Serie/Thriller
Ab 16 Jahren

Regie: Mark Tonderal
Darsteller: Tom Cullen, O.T. Fagbenle, Sarah Solemani, Geraldine James

3 DVD, 345 Minuten


Die vier Freunde Mark, Pru, Danny und Slade spielen zusammen im Park. Mit dabei ist auch Marks Bruder Jesse. Als dieser zu nerven beginnt, bitten die anderen Mark, Jesse nach Hause zu schicken. Hier nimmt das Schicksal seinen Lauf, denn sie werden Jesse zum letzten Mal gesehen haben - er verschwindet spurlos. Die Polizei ermittelt und nimmt sogar Marks und Jesses Vater als Verdächtigen fest. Doch dann stellt sich ein bekannter Pädophiler und gesteht den Mord.
20 Jahre später. Danny ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten und ist selbst Polizist geworden. Er wird an den Tatort eines Mordes gerufen und nimmt die Ermittlungen auf. Natürlich ist auch die Spurensicherung mit dabei. Diese findet, was eigentlich nicht möglich ist, denn es werden DNA-Spuren von Jesse gefunden. Danny informiert sofort Mark und Slade. Natürlich ist die Aufregung groß, auch Marks Eltern schöpfen neue Hoffnung.
Die drei Freunde informieren auch Pru, die nach einigen Jahren in den USA mit ihrem Mann und der gemeinsamen Tochter nach England zurückgekehrt ist. Danny konzentriert sich auf seine Ermittlungen, die anderen drei machen sich auch auf die Suche nach des Rätsels Lösung.
Die Adaptierung eines Stoffes des zehnfachen #1 New York Times Bestseller-Autors Harlan Coben bleibt bis zu letzten Minuten spannend. Dabei werden die einzelnen Schicksale der Hauptpersonen immer wieder unter die Lupe genommen, und mehr als ein Mal denkt man, den Mörder erkannt zu haben. Aber lassen Sie sich überraschen.

pl