MINARI

Minari

 

Drama / Gesellschaft
Ab 6 Jahren

Regie: Lee Isaac Chung
Darsteller: Steven Yeun, Yeri Han, Yoon Yeo-jeong, Adam Kim, Noel Kate Cho
1 DVD, 111 Minuten

Jacob kommt für ein neues Leben mit seiner Familie von Kalifornien nach Arkansas. Er hat eine Farm gekauft und möchte dort seinen Traum vom eigenen Grund und Boden verwirklichen. Seine Frau Monica und die beiden Kinder David und Anne fühlen sich jedoch fremd. Erst als Großmutter Soon-ja zu ihnen stößt, wird es für alle etwas einfacher. Zumindest zu Beginn. Denn die Großmutter ist schon alt und den Kindern fremd. Besonders David fürchtet sich am Anfang vor ihr.
Mit einem Schlaganfall beginnen die Probleme der Familie immer massiver zu werden. Aber das Unglück schweißt sie auch zusammen.
Ein „witzig-berührendes Drama“ schrieb der Tagesspiegel. Neben all der Dramatik findet man in diesem Film auch komische Momente. Die uns fremde Welt Koreas mitten in den USA zeigt deutlich, wie wichtig es ist, miteinander ins Gespräch zu kommen und so einander vielleicht ein bisschen besser zu verstehen.

„MINARI – Wo wir Wurzeln schlagen“ wurde mit zahlreichen Film- und Festivalpreisen ausgezeichnet, darunter ein Oscar und ein Golden Globe. Insgesamt war der Film für sechs Oscars nominiert - unter anderem in den Hauptkategorien »Bester Film« und »Beste Regie«.
pl