True Detective Staffel 3

True Detective Staffel 3

Genre: Serie/Thriller
Ab 16 Jahren

Regie: Jeremy Saulnier
Darsteller: Mahershala Ali, Carmen Ejogo, Stephen Dorff

3 DVD, 480 Minuten
 

1980: Die Detectives Wayne Hays und John West verbringen einen ruhigen Dienst, bis sie von der Zentrale angefunkt werden: 2 Kinder, ein Junge und ein Mädchen, sind spurlos verschwunden. Da die Kinder nicht auftauchen, scheint schon bald klar, dass die entführt wurden. Trotzdem wird nach den Kindern auch in der Nachbarschaft gesucht. Hays entdeckt schließlich den Jungen, der an einer Kopfverletzung gestorben ist. Außerdem liegt er in einer merkwürdigen Stellung in einer Art Höhle. Ein Verdächtiger scheint auch schon bald gefunden: ein indianischer Vietnamkriegsveteran, der ein Blutbad anrichtet, als „besorgte“ Väter ins sein Haus eindringen wollen. Der Fall scheint gelöst, die Akte wird geschlossen.

1990 wird der Fall wieder aufgenommen. Wieder entwickelt sich eine spannende und scheinbar lückenlose Geschichte. Wieder scheint der Täter gefunden zu sein. Wieder wird der Akt, dieses Mal endgültig geschlossen. Für Hays gibt es aber immer noch Ungereimtheiten. 25 Jahre später wird Hays für eine TV-Sendung interviewt. Die Erinnerungen kommen ihm wieder hoch, und zusammen mit West macht er sich nochmals an die Ermittlungen. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit, denn die Demenzerkrankung von Hays macht sich immer mehr bemerkbar.

Wie schon die beiden anderen Staffeln der Serie zieht einen die Serie in den Bann. Spannend und fesselnd wird der Fall ausgebreitet und man verfolgt über Jahrzehnte die Entwicklungen. Nicht nur des Falles, sondern auch der Menschen, die damit in Kontakt kommen. Und wie immer ist für ein überraschendes Ende gesorgt.

pl