DVD - Was ist was? Geniale Erfindungen

Experimente

WAS IST WAS stellt bahnbrechende Erfindungen der Menschheitsgeschichte vor: Welche beeinflussen unser Leben bis heute? Wer sind die klugen Köpfe hinter den Erfindungen der Neuzeit? Was zeichnet diese Menschen aus? Welche Problemlösungen haben sich die Erfinder von der Natur abgeschaut?

Von der Steinzeit bis in die Zukunft - auf einer Reise durch die Zeit erfahren wir, welche großartigen Erfindungen schon gemacht wurden und wovon die Menschheit bis heute träumt.

Damian ist 5 1/2 Jahre alt und von der DVD begeistert. Besonders angetan hat ihm die Idee Eis aus Marmelade herzustellen. Dazu steckt man einfach einen Löffel in ein Marmeladeglas und stellt es bei Minusgraden vor die Türe und schwupps - schon hat man ein Eis!

Vielen Dank Damian für deinen Tipp!