Lady Midnight

Lady Midnight

Lady Midnight von Cassandra Clare ist ein spannender Jugendroman für alle, die fesselnde Bücher lieben. Wenn man die vorherigen Serien gelesen hat, gibt es auch viele Momente in denen man alte Plätze oder Personen wieder trifft. Ich kann dieses tolle Buch wirklich nur weiter empfehlen. 

In dem Buch Lady Midnight geht es um die Schattenjägerin Emma Carstairs und ihren Parabatai Julien. Emma und Julien haben ihre Eltern im kalten Krieg verloren. (City of Heavenly Fire) Sie leben nun, zusammen mit Juliens Geschwister Ty, Livvy, Dru und Tavvy im Institut in Los Angeles. Eines Tages erfährt Emma, die schon lange in Julien verliebt ist, dass er ihre Gefühle erwidert. Parabatai dürfen nicht ineinander verliebt sein , weil sonst schreckliche Dinge passieren! Als dann auch noch eine Feendeligation auftaucht und verkündet das ihr Bruder Mark Blakthorn zurück kehren kann, er war bisher bei der Wilden Jagd, wenn sie die mysteriösen Morde die in LA passieren aufklären, hält das Chaos nichts mehr auf.

Nach einer langen und gefährlichen Suche finden sie schließlich den Mörder und Emma tötet ihn, glaubt sie zumindest.

Jana Horvat